Profesor Dr. med. Michael Seitz

Die Gründung der UROclinic Bogenhausen erfolgte in München im Januar 2012 durch Prof. Dr.  med. Michael Seitz (Urologe München) mit Beginn der Tätigkeit in den Räumlichkeiten des Hernienzentrums von Frau Dr. Ulrike Muschaweck in der Arabellastr. 17. Gleichzeitig nahm Herr Prof. Dr. med. Michael Seitz seine operative Tätigkeit als Belegarzt im Rotkreuzklinikum Nymphenburg auf.

 

Nach Fertigstellung der eigenen Praxisräumlichkeiten konnte der Umzug im Dezember 2012 in das "Forum Bogenhausen" in der Richard-Strauss-Straße 82 vollzogen werden. Im Jahr 2014 erfolgte die Gründung der UROclinic München-Giesing durch Priv.-Doz. Dr. med. Markus Bader am Giesinger Bahnhofplatz 2 und damit Beginn der Zusammenarbeit.

 

Im April 2016 wurde von den beiden Gesellschaftern die UROclinic München GbR gegründet und im Zuge dessen die urologische Praxis von Herrn Dipl.-Med. Engelbert Varwerk inkl. des KV-Sitzes im Juli 2016 übernommen.

 

Damit verfügt die UroClinic München GbR nun über drei KV-Sitze zur Versorgung gesetzlich versicherter Patienten (GKV). Nach Ausscheiden von Herrn Dipl. Med. E. Varwerk konnten Frau Dr. med. Magret Wildegger und Frau Dr. med. Michaela Hilgruber als Fachärztinnen für Urologie für die beiden Standorte gewonnen werden. Gleichzeitig wurde zur urologischen Versorgung von Alten- und Pflegeheimen die Einheit UROmobil ins Leben gerufen mit einer Versorgung von derzeitig sieben Heimen.

 

Im Oktober 2017 konnte die UROclinic an der Oper  in der Innenstadt Münchens als Urologische Privatpraxis eröffnet werden.